Über mich

EckerMein Name ist Sarah Cathrin Ecker. Ich wurde im April 1987 in der Nähe von Koblenz, Rheinland-Pfalz geboren. Heute bin ich freie Lektorin, diplomierte Betriebswirtin, Compliance- sowie Betrugsbeauftragte, aufmerksame Leserin und kreative Denkerin. Das alles auf einmal?

Ja, denn es gibt keinen Grund, sich einzuschränken!

 

Beruflich bin ich seit über zehn Jahren in der Leasingbranche tätig. Durch diese Tätigkeit sowie mein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium konnte ich mir diverse Fachkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht, Betrugsprävention, Compliance, Marketing sowie Leasing und Finanzierung aneignen.

 

Nunmehr habe ich mir mit meiner Selbständigkeit einen Traum verwirklicht und kann meine wirtschaftlichen Fachkenntnisse mit meiner großen Leidenschaft kombinieren, dem Lesen und Lektorieren von Texten.

 

Qualifikationen

  • Zertifizierungslehrgang zur Freien Lektorin (ADM)
  • Studium zur Diplom-Betriebswirtin (FH) im Fachbereich BWL
    Schwerpunkte: VWL, Marketing, Tourismus-, Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Studium zur Betriebswirtin (VWA) im Fachbereich BWL / Mittelrheinmodell
    Schwerpunkte: BWL, VWL, Privates und Öffentliches Recht
  • Kaufmännische Ausbildung (IHK) in der Leasingbranche

 

Fachkenntnisse

Cloud 1 Tagul